Erste Eindrücke vom Aktionstag am 5.12

  • Von AKI Stuttgart
  • 8. Dezember 2015
  • Kommentare deaktiviert für Erste Eindrücke vom Aktionstag am 5.12

Am 5. Dezember fand ein Aktionstag im Rahmen der #Support Rojava Kampagne statt. In insgesamt acht Städten wurden Aktivitäten zum Aktionstag organisiert. Bundesweit zeigten sich an diesem Tag Menschen mit dem empanzipatorischen Aufbauprozess in Rojava solidarisch und beteiligten sich an Kundgebungen, Demonstrationen und Kulturveranstaltungen. In einigen Städten gab es auch kreative Aktionen – in Frankfurt waren 40 AktivistInnen zum Teil in Weihnachtskostümen auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs und thematisierten das Verbot der PKK und die Entwicklung in Rojava. In Stuttgart wurde ein Transparent von einer Brücke entrollt. In den kommenden Tagen veröffentlichen wir noch einen längeren Bericht zum Aktionstag – an dieser Stelle könnt ihr euch aber schon mal einige Bilder von Aktivitäten am 5.12 anschauen.

Übersichtsartikel Rojava Solitage in Frankfurt

Videokundgebung in Berlin [Bericht und Bilder]

Transpiaktion in Kreuzberg [Kurzbericht und Bild]

Demonstration in Nürnberg [Bericht und Bilder]

Demonstration in Stuttgart [Bericht und Bilder]

Hier gehts zum Bericht und einer Bildersammlung

Kategorien: Aktuell